Logo: Hier geht es zu den AKTUELLEN MITTEILUNGEN.

KJK - Chorreisen - England (Wales)


Sommer 2000

Chorreise Sommer 2000: England


Chorreise Sommer 2000: England Dieses Jahr besuchten wir auf unserer Chorreise England und Wales. Untergebracht in Gemeinschaftsquartieren, sowohl als auch in englischen Gastfamilien, lernten wir eine Menge bezüglich der Kultur unseres Reiselandes, als auch über die Sprache.






Chorreise Sommer 2000: England Wir durchwanderten die walisische Land- schaft, welche uns aufgrund ihrer Mischung aus bizarr anmutenden Klippenformationen, Stränden und von Pferden, Kühen und Schafen beweideten Hügeln sofort in ihren Bann zog. Weit auseinander gelegene Höfe und einspurige Straßen, durch welche sich unser Bus oft nur mit Müh' und Not zwängen konnte, ließen den Eindruck erwecken, die Menschen dort seien von ihrer Mentalität her eher zurückhaltend und verschlossen. Widerlegt wurde diese Vorstellung jedoch von den herzlichen Resonanzen auf unsere Konzerte. Ohne Scheu vor Sprachbarrieren kamen nach diesen regelmäßig offene Gespräche über das Leben vor Ort, als auch über unsere Heimatstadt zustande.

Im Gegensatz zur natürlichen Weite, welche uns Wales vermittelte, standen jene Eindrücke, die wir in den englischen Großstädten wie Nottingham, Birmingham und allen voran London sammelten. Durch das Gewimmel der Menschen- und Automassen hindurch, besichtigten wir die Monumente der englischen Hauptstadt.

Chorreise Sommer 2000: England

» Zurück zur Übersicht «
Copyrights@2008-2014 Kirchenmusik Frankfurt (Oder)