Logo: Hier geht es zu den AKTUELLEN MITTEILUNGEN.

Aktuelle Mitteilungen - 2021


Kirchenmusik in den Zeiten der Pandemie
Gebe Gott, dass wir sie bald wieder erklingen lassen können


Noch in der Advents- und Weihnachtszeit konnten wir in kleinen Gruppen in Andachten und Gottesdiensten musizieren. Das war nicht nur für die Ausführenden, sondern auch für die Zuhörer und Gottesdienstbesucher Trost und Stärkung gerade in diesen schwierigen Zeiten. Einen herzlichen Dank allen, die sich auch in dieser Zeit für die Kirchenmusik engagiert und eingesetzt haben.
Nun schweigt die Kirchenmusik in der kommenden Zeit. Wie lange? Das weiß niemand zu sagen. Nur die Orgel, das Instrument des Jahres 2021, die Königin der Instrumente darf weiter loben, jubeln, klagen und ermuntern. Gott sei Dank!
Die Pläne für das Jahr 2021 liegen in den Schubladen und warten nur darauf, umgesetzt werden zu können.
Wann mit den Proben für Gottesdienste, das Kinder-Musical, die Chorreise, für Konzerte, Bläsermusiken etc. begonnen werden kann, steht noch nicht fest. Auch der Orgelzyklus in der St.-Gertraud-Kirche ist geplant.
Wir sind bereit! Gebe Gott, dass wir zu seinem Lobe die Kirchenmusik bald wieder erklingen lassen können.
Ihnen allen Gottes Segen für das Jahr 2021 und bleiben Sie gesund!
  Heike und Stephan Hardt


Copyrights@2008-2014 Kirchenmusik Frankfurt (Oder)